login impressum
Impressum
Startseite
Aktuelles
Band
Alben
Dich finden
Keine Zeit
Und du...?
Zeitgeist
Hey, kleiner Mönch
Upcoming 2010|Pop
Gästebuch
Kontakt
Links
Suchen



Hey, kleiner Mönch

Aufgenommen im Herbst 1994 im Ziegraer Probenraum

Zu Beginn des Jahres 1994 trat die Band in der neuen Formation Micha, Fred, Stefan und Martin an - der entscheidenste Einschnitt in der Geschichte der Band, eine neue Epoche mit Langzeitwirkung. Wir waren jung, voller Enthusiasmus und Kreativität. Was störte es da, dass es weder gute Technik noch Geld, mit dem wir ein Tonstudio hätten entern können, gab.
Unsere Musik kam an, und die Leute fragten uns nach Tonträgern. Also haben wir welche produziert, mittels eines 1-Spur-Kassettendecks und im Probenraum. Und wir hatten großen Spaß dabei. Die ganze PC-Geschichte gab's noch nicht, nix mit digitaler Bearbeitung, schicken Grafiken usw.. Das, was auf unseren selbst aufgenommenen und verfielfältigten Bändern zu hören ist, ist originalster Sound, quasi ein Life-Mitschnitt. Die Bänder gingen weg wie warme Semmeln. Leider existieren in unserem Besitz nur noch ein oder zwei Kopien. Wer daran interessiert ist, kann uns trotzdem gerne kontaktieren. Bestimmt findet sich ein Weg, das nochmal in digitale Form und auf Reisen zu bringen.

Auf der MC befinden sich alle Lieder des damaligen Programmes "Der kleine Mönch oder die heiligen Abenteuer das Alltags" nach dem gleichnamigen Buch von Madeleine Debrelle. Somit dokumentiert sie ein Stück Bandgeschichte und musikalische Entwicklung. Auch wenn das Ganze heutigen Ansprüchen und Hörgewohnheiten nicht genügen kann, hängen wir doch mit ganzem Herzen daran und haben nicht selten von unserem Publikum die Rückmeldung bekommen, dass gerade die Schlichtheit, Authentizität und Ursprünglichkeit der Musik ihm dieses TRINITATIS-Output beonders wertvoll gemacht hat.
Und bereits damals gab es ein breites musikalisches Spektrum zu hören, von Rock, Blues und Pop über Lobpreis bis hin zu kabarettistischen A-Capella-Stücken.
ID: 242 - 2417 Seitenzugriffe seit 22.09.11 [55] - Zuletzt bearbeitet: 22.09.11 07:18 von wurzel
Trinitatis Online - CMS V0.1.12_1.6 - 71.96 ms