login impressum
Impressum
Startseite
Aktuelles
Band
Alben
Gästebuch
Kontakt
Links
Suchen



Zeitgeist und andere Gespenster

Aufgenommen im Herbst 1995 in der Kirche Ziegra,
gemastert im Tonstudio Soundjack Chemnitz
Soundjack Tonstudios
Carolastr. 4-6
09111 Chemnitz

0371 90990-0
http://www.soundjack.de

Nur ein Jahr nach der letzten Veröffentlichung und mit einem neuen Programm haben wir uns bereits 1995 an die nächste Eigenpoduktion gewagt. Zwar hatten wir zu diesem Zeitpunkt noch immer keine besseren technischen Möglichkeiten. Dennoch lief das Ganze schon viel professioneller ab. Wir mieteten uns für ein Wochenende in die Ziegraer Kirche ein und versuchten, dort Studionbedingungen zu konstruieren. Wie gehabt blieb es aber beim 1-Spur-Kassettendeck für die Aufnahme, und die Session war hochgradig anstrengend - es musste ja alles passen - ein life-Mitschnitt ohne Korrekturmöglichkeiten. Das können nicht mehr viele Bands. Unser Master-Tape ging schließlich noch zur Überarbeitung ins SoundJack-Tonstudio nach Chemnitz und unterzog sich einer klanglichen Bearbeitung. Viel war da aber nicht mehr dran zu machen, und wir haben gelernt, dass Rauschminderungssysteme eine zweifelhafte Angelegenheit sind.

Die MC erschien schließlich Ende 1995. Auch hiervon gibt es keine offiziellen Verkaufsbestände mehr. Auf Wunsch ist aber eine erneute Vervielfältigung /Digitalisierung machbar - schickt ne mail bei Interesse...
Zu hören sind hier unsere ersten Schritte hin zur Rockmussik, zu mehr E-Gitarre und Schlagzeug, einer damals neuen Band-Errungenschaft. "Zeitgeist und andere Gespenster" war rückblickend betrachtet wohl unser kreativstes und erfolgreichstes Programm, und einzelne Lieder daraus gehören noch heute zum Repartoire der Band. Auch diese Kassette ist somit eine Herzensangelegenheit und ein Muss für jeden Fan - eine wirklich abwechslungsreiche, witzige Produktion.
ID: 243 - 2304 Seitenzugriffe seit 21.09.11 [0] - Zuletzt bearbeitet: 22.09.11 07:22 von wurzel
Trinitatis Online - CMS V0.1.12_1.6 - 91.48 ms