login impressum
Impressum
Startseite
Aktuelles
Band
Alben
Gästebuch
Kontakt
Links
Suchen



Keine Zeit

Im August 2000 waren wir im
Tonstudio Richter
Obere Str. 40
08304 Schönheide

037755 3311

http://www.tonstudio-richter.de
und haben unsere zweite CD aufgenommen. Das Album enthält mit 13 Titeln
eine Stunde Musik - ein Mix von Rock-Titeln durch viele musikalische Stile bis hin zu vierstimmigen a-capella-Satzgesängen. Die Musik ist dabei für uns das Mittel, den Text zu transportieren, denn der Inhalt steht für uns im Vordergrund.

Die Platte enthält vor allem Lieder aus dem Programm "Der Lack ist ab!?". In diesem Programm haben wir versucht, die bibliche Geschichte vom großen Festmahl aus Matth. 22, 1-14, Luk. 14, 16-24 parr. musikalisch umzusetzen. Dabei wollten wir versuchen, die alte Botschaft in unsere Zeit zu übertragen, ohne sie inhaltlich zu verändern. Vor allem hat es uns interessiert, den verschiedenen Personen, auf denen nicht das eigentliche Schwergewicht liegt, mal etwas genauer zu betrachten.

Die Aktualität der Botschaft ist die Einladung Gottes zum großen himmlischen Festmahl (Das Fest). Aber auch heute gibt es Dinge, die vermeintlich wichtiger erscheinen, als Gottes Einladung. So finden sich im Streben nach Geld (Wolf), in der Suche nach Liebschaften und Beziehungen (Keine Zeit) oder einfach in der Bequemlichkeit vor dem heimischen Fernsehsessel (Fernsehfreund) immer wieder Ausreden, um die Einladung dankend ablehnen zu können.
Ist es da verwunderlich, wenn die Boten, die überall nur auf Ablehnung stoßen, über ihrem Auftrag auch mal in Zweifel geraten und ihrem Äregr Luft machen (Der Lack ist ab)? Aber Gott antwortet auf ihre Klagen (Dein Schrei) und schenkt neue Kraft, um seine Einladung allen zu bringen, die an den "Hecken und Zäunen" sind (Komm und gib mir deine Hand). Und auch wenn sich mancher deplaziert bei diesem königlichen Hochzeitsmal fühlt und sich zu schlecht vorkommt (Was soll ich hier), es ist ganz egal, wer du bist, "wenn du weißt, wo du hingehörst. Keine Ausreden helfen, keine Diskussion, ein sinnvolles Leben schenkt nur Gottes Sohn. Liebe, Vergebung, seine Kraft, die dich trägt und ein Ziel - auch wenn alles vergeht."(Ganz egal).

Rezensionen

TRINITATIS: Keine Zeit

Rezension zur CD "Keine Zeit"
abgedruckt in:
CrossOver - Die soziochristliche Musikzeitschrift, Nr. 16 (1/01), S. 28

CD "Keine Zeit"

Rezension der CD "Keine Zeit"
auf der Internet-Seite der Agentur "Hope-Music"

Liedtexte und Hörbeispiele

ID: 46 - 3323 Seitenzugriffe seit 20.11.05 [91] - Zuletzt bearbeitet: 17.11.11 21:27 von fred
Trinitatis Online - CMS V0.1.12_1.6 - 57.47 ms